Tour zur Grube Silberhardt

Grube Silberhardt
Kleine aber schöne Tour um Rosbach.

Abfahrt an der Sparkasse in Hamm. Über Au geht es nach Rosbach. Dort am Ortseingang nach links auf den Radweg wechseln. Diesen bis zum Lidl fahren und dann rechts ab in den Ort. Die Hauptstrasse queren und kurz den Berg hinauf. Nach wenigen Metern geht es dann rechts ab ins Bachmühlental. Stetig aber nicht steil geht es hinauf nach Öttershagen. Dort kann man die Grube Silberhardt besuchen. Weiter geht es Richtung Überholz/Kohlberg. Dort ein paar Hundert Meter rechts und dann wieder rechts den Wirtschaftsweg hinunter. Links abbiegen in einen Waldweg deLamas in Lochr schließlich wieder auf die Teerstrasse nach Rosbach führt. Bei der Abzweigung nach Loch abbiegen und über Loch den Berg hinauf nach Hurst. Dort links ab in Richtung Bach (Friedhof) und ins Tal hinunter. Der Weg führt an einer Motocrossstrecke vorbei. Schließlich stossen wir wieder auf die B256. Dort links in Richtung Hamm zurückfahren.

Bis auf einen kurzen Abschnitt Waldweg, durchweg asphaltiert.

Infos zur Grube Silberhard im Internet gibt es hier: www. Grube-Silberhardt.de


Entfernung: 39 Km
Höhenmeter: 528
Fahrzeit: 1:36 Stunden
GPS-Daten zum Download (rechte Maustaste und speichern unter auswählen):
OVL-Datei
GPX-Datei
KML-Datei für Google Earth
Der Track zur Ansicht auf www.openstreetmap.orgOpenstreetmap
(OpenStreetMap-Karten stehen unter der Linzenz von Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Lizenz. Nähere Informationen auf www.openstreetmap.org oder www.openstreetmap.de)


Höhenprofil

zurückzurück zur Seite Radtouren