Rund um Dattenfeld

Siegperle in Dreisel
Abfahrt ist in der Ortsmitte Hamm. Über Au nach Rosbach. Direkt am Ortseingang links auf den Radweg. Über die Eisenbahnbrücke gelangen wir auf die andere Siegseite. Über den Pfad den Wald hoch und auf der Strasse links. Wir unterqueren die K7, biegen dann links am Industriegebiet ab und anschließend wieder links den Berg hinauf (ein paar Meter weiter rechts liegt Burg Mauel...) Hinter dem Gasthof wieder rechts. Zwischen Mauel und DreiselDurch den Wald bis nach Dreisel, dann rechts über die Siegbrücke und direkt wieder links auf den Radweg. An der Sieg entlang nach bis Dattenfeld. Dort über die Siegbrücke und dann rechts durch Übersetzig. Den Wirtschaftsweg bis zum Ende fahren und dann ab in den Wald und immer dem GPS folgen. Anschließend gelangen wir wieder nach Dreisel (Kaffee auf der Terrasse der Siegperle?) und fahren auf dem gleichen Weg wieder nach Hamm.

Die Waldwege sind gut zu fahren, lediglich die Regenrinnen stören ein wenig. Kyrill sei Dank, musste ich einen umgestürzten Baum umgehen und über zwei drüberklettern. Sollte aber inzwischen erledigt sein...
Entfernung: 37 Km
Höhenmeter: 716
Fahrzeit: 2:30 Stunden
GPS-Daten zum Download (rechte Maustaste und speicher unter auswählen):
OVL-Datei
GPX-Datei
KML-Datei für Google Earth

Profil Rund um Dattenfeld

Bilder zur Radtour


zurückzurück zur Seite Radtouren