Tour ins Bergische 2

Winterscheid
Tour von Hamm über Waldbröl, Nümbrecht, Bröltal, Ingersau, Winterscheid, Eitorf zurück nach Hamm.

Wieder mal stellt sich das Bergische Land als wunderschön heraus. Die Gegend um Nümbrecht bis Broeleck kannte ich bisher noch nicht, ist aber sehr empfehlenswert. Nette kleine und ruhige Nebenstraßen bzw. gut zu fahrende Land- bzw. Bundesstraßen, die L 350 mit straßenbegleitenden Radweg. Einzig der Weg von Broeleck bis Ingersau ist sehr belebt und langsam gefahren wird hier leider auch nicht. Der Radweg an der B478 endet leider kurz hinter Broeleck.

Ab Ingersau über Winterscheid bis Eitorf wieder relativ ruhige Straßen. Ab Eitorf dann über den Sieg-Radweg wieder nach Hamm.

Alle Wege geteert bzw. befestigt.


Die Sieg bei EitorfDer Siegtaldom in Dattenfeld
Sieg bei Dattenfeld / Siegtaldom in Dattenfeld
Hängebrücke bei HalftNümbrecht
Hängebrücke bei Halft / Nümbrecht



Entfernung: 93 Km
Höhenmeter: 1.278
Fahrzeit: 4:41 Stunden
GPS-Daten zum Download (rechte Maustaste und speichern unter auswählen):
GPX-Datei
Der Track zur Ansicht auf www.openstreetmap.orgOpenstreetmap
(OpenStreetMap-Karten stehen unter der Linzenz von Creative Commons Attribution-ShareAlike 2.0 Lizenz. Nähere Informationen auf www.openstreetmap.org oder www.openstreetmap.de)


Höhenprofil

zurückzurück zur Seite Radtouren